Loading Events

« All Events

Kontemplation Vertiefung ‚Beginne bei dir selbst…‘

4. Februar 2021 @ 18:00 - 7. Februar 2021 @ 13:00

„Beginne bei dir selbst, aber höre nicht bei dir auf“
Kontemplation via integralis – Vertiefungstage

Die klare Übung des Zazen, der Schweigemeditation führt uns in unsere Mitte, durch alle Schichten der Persönlichkeit hindurch in das, was wir im Tiefsten sind. Das Sitzen im Schweigen konfrontiert uns intensiv mit verschiedensten Anteilen von uns selbst und wir folgen der Aufforderung, an nichts hängen zu bleiben und uns tiefer führen zu lassen. Durch diesen Prozess erfahren wir immer intensiver die Verbundenheit mit allem Leben, weil sich unsere Identifikation mit den egozentrischen Ich langsam auflöst. Darin erleben wir ein Paradox: je tiefer ich verbunden bin mit meinem Innersten, umso mehr erfahre ich mich verbunden mit dem Urgrund allen Lebens, mit Gott.
In dieser Weitung des Bewusstseins erwacht der Wunsch: ‘mögen alle Wesen glücklich sein und in Frieden leben‘.

Voraussetzungen
Für die Vertiefungstage ist ein Besuch einer Einführung in Kontemplation oder Zen vorteilhaft. Wenn Sie die nicht haben, melden Sie sich bitte bei Margrit Wenk-Schlegel (071 288 65 88).

Am Donnerstag, 4.2. findet ein Einzeltag statt von 9.°°-16.30Uhr. – so kann die Zeit der Stille verlängert werden um einen Tag – nach Wunsch ab 3.2. abends. Bitte bei der Anmeldung vermerken.
Datum:
4.2.-7.2. 2021, 18°° – 13:30 Uhr

Leitung:
Margrit Wenk-Schlegel, Kontemplationslehrerin/Therapeutin
Charlie Wenk-Schlegel, Theologe

Kosten:
Kursgeld 160.-
EZ/VP CHF 354.-
DZ auf Anfrage

Kursort und Anmeldung
Propstei Wislikofen 056 201 40 40  / info@propstei.ch / www.propstei.ch

 

Details

Start:
4. Februar 2021 @ 18:00
End:
7. Februar 2021 @ 13:00

Organizer

Propstei Wislikofen
Phone:
056 201 40 40
Email:
info@propstei.ch
Website:
www.propstei.ch

Venue

Propstei Wislikofen
Wislikofen, 5463 + Google Map
Phone:
056201 40 40
Website:
www.propstei.ch