Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditationsabende im Advent

7. Dezember 2021 @ 19:00 - 21:00

MEDITATIONSABENDE im Advent     

Dienstag, 7. , 14. und 21. Dez. 2021, 19°°-21°°Uhr
Die drei Abende sind zusammen als Ganzes gedacht.

Leitung: Margrit Wenk-Schlegel, Kontemplationslehrerin

Anmeldung bitte an Margrit Wenk-Schlegel: mchwenk@hotmail.com ode r071 288 65 88

Diese Abende wollen in die Stille, Sammlung und Achtsamkeit  führen. Dasein in Ruhe, uns einsammeln im Atem, immer im gegenwärtigen Moment lässt uns selber gegenwärtig, präsent werden.

Alles, was sich in uns ordnet in der Stille, alles, womit wir selber in Frieden kommen, schafft ein Feld des Friedens in uns und verstärkt das morphogenetische Feld des Friedens und der Friedensbemühungen  in der Welt. So sitzen wir für uns selbst und für die Welt.

Diese Abende wollen in die Erfahrung des  Friedens führen, den Jesus uns gewünscht und gebracht hat. Für uns persönlich und für die Welt.

Wir freuen uns auf diese Abende im Schweigen in der Gruppe

Charlie und Margrit Wenk-Schlegel

Kursbeitrag: Fr. 60.- für die drei Abende zusammen

Kurselemtene: 

  • Hinführung in das Sitzen in der Stille im Stil des Zazen aus der Zentradition auf Kissen, Bänkli oder Stuhl
  • Körperübungen zur Zentrierung und Sammlung
  • kurze Impulse für den Weg nach Innen
  • Texte aus der christlichen Mystik

 

 

Details

Datum:
7. Dezember 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Margrit Wenk-Schlegel
Telefon:
0712886588
E-Mail:
mchwenk@hotmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ökumenische Gemeinde Halden
St. Gallen, 9016 Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen